Hintergrund
Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
04.06.2022, 11:34 Uhr
CDA mit neuem Bundesvorstand
Die CDA Charlottenburg-Wilmersdorf war dabei!
Bei der Bundestagung der CDA in Hildesheim würde Karl-Josef Laumann mit großer Mehrheit erneut zum Bundesvorsitzenden der CDA Deutschlands gewählt. Unter den Stellvertretern erzielten Elke Hannack  (93,8%) und Dagmar König (83,2%) aus Berlin hohe Zustimmungswerte.
Für unseren Kreisverband war es besonders erfreulich, dass unser Stellvertretender Kreisvorsitzender Sean Zielinski (unser Bild) mit einem guten Ergebnis zum Beisitzer im Bundesvorstand gewählt wurde.
„Auf der Tagung in Hildesheim wurden mehr als 100 Anträge behandelt, die belegen, dass die CDU-Sozialausschüsse kraftvoll und nachhaltig das soziale  Profil der Union  schärfen und dazu beitragen, dass die CDU als Volkspartei ihre führende Position in der deutschen Politik wieder kräftigen und ausbauen kann“, erklärte der CDA-Kreisvorsitzende Joachim Krüger nach Abschluss der Bundesverbandstagung.
Bilderserie
Direkt zur Bildergalerie