Equal-Pay-Day am 21. März 2014

CDA Berlin aktiv am Brandenburger Tor und Joachimstaler Platz

Auch in diesem Jahr beteiligte sich die CDA aktiv am Kampf für Lohngleichheit für Männer und Frauen.
Mitglieder der CDA Charlottenburg-Wilmersdorf waren vor Ort am Brandenburger Tor, wo die zentrale Kundgebung des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB), des Sozialverbandes Deutschland (SoVD) sowie des Deutschen Frauenrates zum diesjährigen Equal-Pay-Day stattfand.
Anschließend wurde die gemeinsame Aktion der Berliner CDA und der Berliner CDU am Kurfürstendamm tatkräftig unterstützt.
Das Datum markiert den Tag, bis zum dem Frauen in Deutschland länger arbeiten müssen, als ihre männlichen Kollegen, um den gleichen Lohn zu erhalten, den diese bereits am 31.12. des Vorjahres erarbeitet haben. Derzeit verdienen Frauen im Schnitt knapp 25% Netto weninger als Frauen.

21.03.2014 Equal Pay Day