CDA Informations und Gedankenaustausch

Die CDA , KV CW mit Frank Zwiener, ließ heute die langjährige Tradition wieder aufleben, sozialengagierte Vereinigungen und Verbände zum Informations- und Gedankenaustausch einzuladen. Mit dabei Joachim Krüger MdA

CDA Charlottenburg-Wilmersdorf lud sozial engagierte Verbände zum Gespräch ein

 Auf Einladung des Kreisvorstandes der CDA Charlottenburg-Wilmersdorf kamen am 27. August 2015 im Käte-Tresenreuter-Haus des Sozialwerks Berlin zahlreiche Vertreter sozialer Verbände zusammen, um sich über aktuelle Themen auszutauschen.

CDA-Kreisvorsitzender Frank Zwiener begrüßt u.a. Vertreterinnen und Vertreter der bezirklichen sowie Landes-Seniorenvertretung, des Sozialverbandes Deutschland (SoVD), des Union-Hilfswerks (UHW), des Bundesverbandes Rehabilitation (BDH) und des Sozialwerks Berlin.

Mit diesem Treffen wurde eine Tradition fortgeführt, die schon unter dem früheren CDA-Kreisvorsitzenden Joachim Krüger MdA begründet wurde. Unter Leitung von Joachim Krüger wurden diverse aktuelle Themen wie die Übertragung bezirklicher Sozialeinrichtungen an neue Träger, die Unterbringung von Flüchtlingen im Bezirk oder die Situation des öffentlichen Haushaltes besprochen. Das Treffen diente vor allem der Vernetzung und dem gegenseitigen Informationsaustausch. Diese Zusammenkünfte sollen künftig drei- bis viermal jährlich erfolgen. Die nächste Runde ist für November 2015 vorgesehen. Der Kreis der Teilnehmer soll dann auch noch ausgeweitet werden.

Alle Beteiligten dankten für die freundliche Aufnahme und Bewirtung im „Humboldtschlösschen“, dem vom Sozialwerk Berlin betriebenen „Käte-Tresenreuter-Haus“ im Grunewald.

 Frank Zwiener


CDA informationsaustausch